Anglizismen in der deutschen Sprache
Вы хотите отреагировать на этот пост ? Создайте аккаунт всего в несколько кликов или войдите на форум.

Перейти вниз
Александра Осипова
Александра Осипова
Admin
Сообщения : 17
Дата регистрации : 2018-04-10
Возраст : 30
https://germ.forum2x2.ru

Thema 2 Aufgabe 5 Empty Thema 2 Aufgabe 5

Вт Апр 10, 2018 12:43 am
HIer werden Ihre Antworten vorgestellt


Последний раз редактировалось: Александра Осипова (Вт Апр 24, 2018 2:30 am), всего редактировалось 3 раз(а)
Александра Осипова
Александра Осипова
Admin
Сообщения : 17
Дата регистрации : 2018-04-10
Возраст : 30
https://germ.forum2x2.ru

Thema 2 Aufgabe 5 Empty Re: Thema 2 Aufgabe 5

Вт Апр 10, 2018 12:47 am
Guten Tag.

Zusätzliche Voraussetzung für einen Aufsatz zu diesem Thema.

  • Der Umfang des Essays muss mindestens 300 Woerter betragen;
  • Satzstrukturen müssen komplex sein;
  • versuche, unpersönliche Sätze zu verwenden;
  • verwende keine Abkürzungen.

Ich bitte Sie, darauf besonders zu achten.


Последний раз редактировалось: Александра Осипова (Сб Апр 14, 2018 4:35 pm), всего редактировалось 6 раз(а)
Дмитрий Дмитриев
Дмитрий Дмитриев
Сообщения : 4
Дата регистрации : 2018-04-10

Thema 2 Aufgabe 5 Empty Re: Thema 2 Aufgabe 5

Чт Апр 12, 2018 4:24 pm
Моё эссе по второй теме нашего курса приведено ниже:

Ich denke, dass es keine bestimmte Charakterzüge eines richtigen Freundes gibt. Schließlich sind wir alle nicht perfekt und können das nicht von den anderen fordern. Aber ein Freund soll immer hilfsbereit und verständnisvoll sein. Das ist das Einzige, was man braucht.
Glücklicherweise, kann ich bestimmen, dass ich viele Freunde habe. Manche von denen sind auch richtige. Wir haben immer viel zu tun: gehen ins Kino, ins Theater, in die Disco, machen Ausflüge und auch große Reisen. Wir haben ein buntes Leben. Manchmal sitze ich mit meiner Freundin im Park und unterhalte mich einfach mit ihr über unterschiedliche Dinge.
Zum Schluss kann ich sagen, dass alles in der Freundschaft von den beiden Menschen abhängt. Man muss alles Mögliche tun, damit eine Beziehung lange hält und dass dein Freund sich dabei auch wohl fühlt.
avatar
Иван Иванов
Сообщения : 2
Дата регистрации : 2018-04-10

Thema 2 Aufgabe 5 Empty Re: Thema 2 Aufgabe 5

Чт Апр 12, 2018 4:28 pm
Добрый вечер. Прошу проверить моё эссе по данной теме:

Ein grauer, kalter und verregneter Montagmorgen. Ein Mann im Anzug steigt in seinen Benz – Tränen in den Augen – und fährt zur Arbeit. An der Straßenecke gegenüber steigt ein Mann mit nassen Augen auf sein Fahrrad und verschwindet mühsam tretend im Verkehr. Dass Geld allein nicht glücklich macht, ist wohl überall bekannt, aber wer würde verneinen, dass es sich in einer A-Klasse leichter weinen lässt als auf einem Fahrrad? Wie werden wir glücklich? Oder vielmehr: Was ist dieses „Glück“ denn überhaupt?

Manche suchen ihr Glück in dem Sinn der Arbeit, die sie ausführen. Viele suchen ihr Glück im Geld oder im „schnellen Geld“ und wieder andere sind davon überzeugt, es nur in der Liebe zu finden. Es gibt Menschen, die jemandem nach einem schweren Unfall sagen: „Da hast du aber Glück gehabt!“, und bezeichnen es als „Glück im Unglück“. Aber wäre es nicht Glück gewesen, erst gar keinen Unfall zu bauen? Was kann man also als Glück bezeichnen?

Von dieser Frage weiß Ludwig Marcuse ein Lied zu singen. In allen Sprachen bedeutet Glück das Gleiche und doch etwas anderes. Manche verstehen darunter in der Ruhe mit sich allein zufrieden zu sein. Ein Anderer schreit im Stillen erbittert um Hilfe, da er es als Einsamkeit interpretiert. Glück kann man nicht kurz auf den Punkt bringen. Darunter versteht man eine lange Geschichte, die zusammenzufassen wir nicht in der Lage sind. Nichtsdestotrotz kann man Glück sehen an dem Lächeln eines Menschen, hören in seinen Worten und fühlen durch seine Berührungen. Und doch gilt: Es ist flüchtig wie Rauch!
Вернуться к началу
Права доступа к этому форуму:
Вы не можете отвечать на сообщения